Kalender-Icon

Marc Biadacz, CDU Stadtverband Böblingen und CDA Böblingen laden zur Lesung aus "Markt und Marx" mit Uwe Schummer

Am 16. September 2024, um 19:00 Uhr, laden Marc Biadacz, direkt gewählter CDU-Bundestagsabgeordneter für den Landkreis Böblingen, Roland Horvath, Vorsitzender der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Böblingen und der CDU Stadtverband Böblingen zu einer Lesung mit anschließender Diskussion in die katholische Betriebsseelsorge, Sindelfinger Straße 14, 71032 Böblingen ein. Der Autor Uwe Schummer stellt sein Buch: "Zwischen Markt und Marx" vor, das sich mit den Herausforderungen und Chancen der sozialen Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert auseinandersetzt. Uwe Schummer war Büroleiter vom ehemaligen Bundesarbeitsminister Norbert Blüm und wurde 1989 Pressesprecher der CDA Deutschlands, dessen Geschäftsführer er von 1996 bis 2002 war. Anschließend war er bis 2017 Bundestagsabgeordneter.

"Mir ist es ein wichtiges Anliegen, den Dialog über die Zukunft der sozialen Marktwirtschaft zu fördern. Ich bin davon überzeugt, dass es eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit ist, die Balance zwischen sozialer Gerechtigkeit und wirtschaftlicher Freiheit zu wahren, um die Errungenschaften unseres Sozialstaats zu erhalten. Mit Uwe Schummer haben wir einen ausgewiesenen Experten der Sozialpolitik gefunden. Ich lade daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, mit uns und Uwe Schummer über dieses wichtige Thema zu diskutieren.", betont Marc Biadacz, Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Arbeit und Soziales.

Auch Roland Horvath, Vorsitzender der CDA Böblingen, freut sich auf die Veranstaltung: "Uwe Schummer hat mit seinem Buch einen wichtigen Beitrag zur Debatte über die soziale Marktwirtschaft geleistet. In Zeiten zunehmender sozialer Spannungen brauchen wir einen offenen Dialog darüber, wie wir die sozialen Errungenschaften unserer Gesellschaft sichern und weiterentwickeln."

Im Anschluss an die Lesung wird es Gelegenheit zum Austausch geben. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei. Anmeldungen gerne an marc.biadacz@bundestag.de oder 07031/4293949.

(Kopie 1)